Pfalz Zweitliga-Handballer der TSG Friesenheim unterliegen TuS Nettelstedt-Lübbecke 25:29

91-96712785_webertsg.jpg

Die TSG Lu-Friesenheim hat am Samstagabend 29:25 (16:12) beim unangefochtenen Tabellenführer der Zweiten Handball-Bundesliga TuS Nettelstedt-Lübbecke verloren. Ausschlaggebend für die Niederlage waren die ersten sechs Spielminuten. Da hatte Nettelstedt die TSG förmlich überrollt und führte mit 6:1. "In dieser Phase haben wir zu früh geworfen", haderte TSG-Trainer Ben Matschke. Doch die "Eulen" fingen sich und kamen im Laufe des Spiels noch einmal heran. Plötzlich stand es nur noch 20:19 für Nettelstedt (45.). Der Gastgeber kam nicht mehr so leicht zu einfachen Toren, weil die Friesenheimer Abwehr gut stand. Doch das Momentum, das die Friesenheimer wieder herangebracht hatte, war just in dem Augenblick auch wieder verflogen. Nettelstedt hatte die Schludrigkeiten in der Defensive abgestellt und nahm das Tempo wieder auf. 25:20 stand es vier Minuten später für den designierten Aufsteiger. Das Spiel war gelaufen. Schon am Ostermontag muss die TSG wieder ran: Um 17 Uhr ist Konstanz in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle zu Gast. "Das ist ein Heimspiel und das wollen wir auch gewinnen, unabhängig vom Ergebnis gegen Nettelstedt", sagte Trainer Matschke.

x