Pfalz Wilde Verfolgungsjagd nach Taxiraub in Speyer endet bei Wörth

91-95436721_taxi1.jpg
[Aktualisierte Nachrichten zu dem Fall gibt es hier.]

Eine dramatische Verfolgungsjagd lieferte sich am Donnerstag ein 38-Jähriger aus Speyer mit der Polizei. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz informiert, soll der Täter gegen 17.15 Uhr in Speyer eine Taxi-Fahrerin überfallen haben. Der Mann habe sein Opfer aus dem Wagen gezerrt, sich des Fahrzeugs bemächtigt und habe anschließend versucht, sich über die Bundesstraße 9 in Richtung Süden aus dem Staub zu machen. Mehrere Streifenwagen hätten die Verfolgung aufgenommen. Unterwegs soll der Speyerer diverse Unfälle verursacht haben. Im Bereich des Tankhofes Schwegenheim war nach einem weiteren Unfall das Taxi offenbar so demoliert, dass der 38-Jährige damit nicht mehr weiterkam. Kurzerhand habe er, so die Polizei, einen weiteren Fahrer aus seinem Wagen gezerrt und nun mit diesem Vehikel seine Flucht Richtung Rheinbrücke zwischen Wörth und Karlsruhe fortgesetzt. Noch auf rheinland-pfälzischem Boden habe der Täter gestoppt und festgenommen werden können. Zur "Motivlage" des 38-Jährigen konnte die Polizei am Abend zunächst keine Angaben machen. Wer die Flucht des Speyerers beobachtet hat beziehungsweise dadurch gefährdet oder verletzt wurde, soll sich an die Polizeiinspektion in Speyer unter Telefon 06232/1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de wenden.

x