Kreis Kusel Wie gewonnen, so zerronnen

KAISERSLAUTERN. Eine Woche nach dem Erfolg gegen Spitzenreiter Kelsterbach mussten die Keglerinnen der SG Miesau/Brücken einen Rückschlag hinnehmen im Kampf um die Spitzenplätze der zweiten DCU-Bundesliga. Gegen BG Wiesbaden setzte es eine 2469:2576-Niederlage.

„Das war kein guter Tag. Heute passte bei uns absolut nichts“, bilanzierte SG-Sportwartin Monika Hirsch am Sonntag nach dem schwachen Heimauftritt auf den Lauterer Barbarossa-Bahnen, bei dem das Team 135 Kegel weniger abräumte als in der Vorwoche. Schon frühzeitig geriet die ersatzgeschwächte Mannschaft auf die Verliererstraße: Nach dem ersten Durchgang, in dem sich die Gäste Sandra Guderjahn (448) und Petra Röhrig (419) gegen Regina Hermann (389) und Monika Hirsch (376) einen 101-Kegel-Vorsprung erspielten, war die Messe bereits gelesen. In den Folgedurchgängen lief es für Regine Michel (430), Sarah Mang (427), Ramona Brych (424) und Nathalie Brych (423) zwar bedeutend besser, zur Wende reichte das aber nicht. Mit 12:8 Punkten liegt die SG auf dem vierten Tabellenplatz, zwei Zähler hinter den Konkurrenten Heltersberg und Großostheim. (edk)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x