Rheinpfalz Verbrannte Frauenleiche: Opfer ist 37-jährige Frau aus Kaiserslautern

91-94823641_polizeiabsperrung_dpa.jpg

Im Fall der brennenden Leiche, die am Samstagabend in Kaiserslautern gefunden wurde, ist das Opfer nun identifiziert: Es handele sich um eine 37-Jährige, die in der Umgebung des Fundorts lebte. Das hat die Staatsanwaltschaft am Montag mitgeteilt. In dem Fall sei, so heißt es weiter, ein Todesermittlungsverfahren aufgenommen worden. Ein solches Verfahren kommt zur Anwendung, wenn Hinweise auf eine unnatürliche Todesursache vorliegen, so die Behörde. Ziel des Verfahrens sei es, zu ermitteln, ob Anhaltspunkte für Fremdverschulden bestehen. Am Samstagabend wurde der Integrierten Leitstelle Kaiserslautern eine brennende Person im Bereich des Sonnenbergs gemeldet. Vor Ort wurde eine tote Frau mit starken Brandverletzungen gefunden.

x