Donnersbergkreis Tribünenteile ausgenommen

Der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat den Verkauf von Eintrittskarten im Fritz-Walter-Stadion neu geregelt. Tickets für bestimmte Bereiche des Stadions werden erst verkauft, wenn andere Teile der Arena gefüllt sind.

Der Pressesprecher des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Roßkopf, sagte auf RHEINPFALZ-Anfrage, dass bestimmte Bereiche im Fritz-Walter-Stadion erst für den Ticketverkauf freigegeben würden, wenn andere Bereiche gefüllt seien. Vorläufig ausgenommen aus dem Kartenverkauf seien die letzten fünf Reihen auf der Südtribüne und die oberen Blöcke auf der Osttribüne. Roßkopf betonte, es gehe darum zu überlegen, wie der Kartenverkauf optimiert werden könne. Er verwies darauf, dass es sich bei dem Fritz-Walter-Stadion um ein Stadion handele, das bei den Spielen des 1. FC Kaiserslautern nicht ausgelastet sei. Ordnungsdienst und Reinigungsdienst könnten eingespart werden und mithin Kosten, wenn bestimmte Teile des Stadions erst für den Kartenverkauf geöffnet würden, wenn andere Bereiche gefüllt seien. Roßkopf verwies in diesem Zusammenhang auch auf die positiven Auswirkungen, die ein solcher Ticketverkauf auf das Erscheinungsbild und die Stimmung im Fritz-Walter-Stadion habe. Nach den Worten des FCK-Pressesprechers folgt der Fußball-Zweitligist auch dem Beispiel anderer Vereine, wie etwa 1860 München, das den obereren Rang in der Allianz-Arena auch nicht zum Verkauf anbietet. Von der Maßnahme sind nach Angaben Roßkopfs etwa 50 Dauerkarteninhaber im Fritz-Walter-Stadion betroffen, die bisher in den nun gesperrten Bereichen ihren Platz hatten. Alle seien vom 1. FC Kaiserslautern kontaktiert worden. Alle hätten nun einen besseren Platz erhalten. Als ganz wichtig erachtete es Roßkopf zu betonen, dass immer Tickets der günstigsten Kategorie zur Verfügung stehen, außer sie seien alle ausverkauft. Der FCK-Pressesprecher versicherte, es werde nicht vorkommen, dass günstigere Plätze erst für den Verkauf freigegeben würden, wenn andere, teuerere Plätze abgesetzt seien. (rdz)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x