Pfalz Tote Welpen aus Althornbach: Untersuchung der Todesursache dauert einige Tage

Die sieben toten Hundewelpen, die eine Spaziergängerin am Samstag zwischen Althornbach und Hornbach gefunden hat, sind jetzt am Landesuntersuchungsamt in Koblenz, wo die Todesursache festgestellt werden soll. Bis ein Ergebnis vorliegt, dürfte es einige Tage dauern. Das teilte Ulla Eder, Sprecherin der Kreisverwaltung Südwestpfalz, auf Anfrage mit. Eine Spaziergängerin hatte die Welpen am Radweg nahe der B 424 gefunden und am Samstagmorgen die Polizei verständigt. Die zog das Veterinäramt hinzu, das die Tiere vor Ort entgegennahm. Am Montagmorgen wurden die toten Tiere mit dem Auto nach Koblenz gebracht. "Wir untersuchen nicht selbst", erklärte Ulla Eder. Dass Kadaver oder Proben zur Untersuchung nach Koblenz gebracht werden, sei nicht ungewöhnlich, an einen ähnlichen Fall wie mit den sieben Welpen konnte sich die Kreis-Sprecherin aber nicht erinnern. Die jungen Hunde hatten in einer Böschung gelegen. Äußerlich wiesen sie laut Polizei keine Verletzungen auf. Die Polizei geht davon aus, dass sie noch nicht lange dort lagen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x