Pfalz Speyerer Gewichtheber wieder deutscher Meister

91-96881602_meister_speyer_9871.jpg

Die Gewichtheber des AV 03 Speyer sind das Maß aller Dinge im deutschen Gewichtheben. Das Heimfinale gewann der Titelverteidiger am Samstag vor über 1000 Zuschauern souverän mit 995,6 Kilopunkten vor dem TSC Berlin (811,8 Kp) und SV Germania Obrigheim (802,8 Kp). Damit sicherten sich Meisterkapitän Jürgen Spieß und seine Kollegen den dritten Titel hintereinander. Dabei waren die sportlichen Voraussetzungen nicht gerade ideal. Ausgerechnet Publikumsliebling und eifriger Punktesammler Almir Velagic musste kurzfristig passen. Seine Knie machten dem Superschweren für das Finale einen Strich durch die Rechnung. "Mein linkes Knie ist dick und angeschwollen. Ich denke, da ist wieder etwas mit dem Meniskus. Es geht beim besten Willen nicht. Dabei hätte ich vor heimischem Publikum so gerne gehoben", meinte Almir Velagic.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x