Pfalz Rheinzabern: Sturm verhindert Rettungsflug

91-94953252_45766724.jpg

Der Sturm am Donnerstag hat erst zu einer Kopfverletzung bei einem 52-Jährigen geführt und danach verhindert, dass der Rettungshubschrauber abheben konnte. Um 15.10 Uhr hatte der starke Wind eine Abdeckungsplane von einem Spargelfeld auf die L549 zwischen Rheinzabern und Hatzenbühl geweht. Ein zufällig vorbei kommender Mitarbeiter der Straßenmeisterei wollte die Plane von der Straße entfernen. Doch genau in diesem Moment wurde die Plane von einem weiteren Windstoß erfasst. Dieser wehte auch den 52-jährigen um, der mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug und Kopfverletzungen erlitt. Der Wind sei so heftig gewesen, dass der Rettungshubschrauber Probleme beim Landen hatte, teilte die Polizei Wörth mit. Der Pilot habe sich aus Sicherheitsgründen entschieden, geringere Windgeschwindigkeiten abzuwarten und flog zunächst nicht weiter. Der Verletzte wurde mit dem Krankenwagen in eine Karlsruher Klinik gebracht.

x