Pfalz Reiten: Dressurtalent Sophie Stilgenbauer dreimal Zweite bei internationalem Turnier

91-96729088_sophie.jpg

Drei silberne Schleifen sammelte Dressur-Pfalzmeisterin Sophie Stilgenbauer aus Albisheim bei einem hochkarätig besetzten internationalen Nachwuchsturnier in Belgien. Zum Abschluss wurde sie in Sint-Truiden pünktlich zu ihrem 20. Geburtstag mit ihrem Pferd Scharon in der Altersklasse Junge Reiter auch in der Kür Zweite, wobei sie eine Richterin sogar auf Platz eins sah. Alle drei S-Prüfungen gewann die gebürtige Amerikanerin Lina Uzunhasan, die in den Niederlanden bei der dreimaligen Olympiasiegerin Anky van Grunsven trainiert. "Sie war schon sehr stark", sagte Stilgenbauer, die sich mit ihrem Wallach über drei Tage kontinuierlich steigern konnte und kommende Woche an einer Sichtung für den "Preis der Besten" auf dem Schafhof in Kronberg bei Familie Rath-Linsenhoff teilnimmt. Stilgenbauer ist Auszubildende zur Pferdewirtin auf dem Hofgut Petersau bei Frankenthal.

x