Pirmasens Pirmasens: Betrunkener ruft "Zombie-Apokalypse" aus - Festnahme

Ein Betrunkener hat am Donnerstagabend in Pirmasens im - womöglich spielerisch gemeinten - Kampf gegen eine "Zombie-Apokalypse" für Angst und Schrecken gesorgt. Wie die Polizei mitteilt, hatte der 30-Jährige zunächst gegen 18.50 Uhr im Bereich Gärtner-/Bahnhofstraße mit einer Luftdruckpistole in der Hand eine Frau angesprochen, die ein kleines Kind dabeihatte, und gesagt, dass "gleich etwas passieren" würde. Die Frau rief die Polizei und brachte sich und das Kind in Sicherheit. Kurz darauf soll der Mann in einem nahen Café vor einer "Zombie-Apokalypse" gewarnt und die Gäste aufgefordert haben, sich auf den Boden zu legen. Die Polizei traf den Mann schließlich wieder auf der Straße an. Dort konnte er überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Er gab an, an einem Spiel namens "Zombie Challenge" teilzunehmen - das er nach dem polizeilichen Zugriff verloren habe. Es würden weitere Personen, als Zombies verkleidet, im Stadtgebiet herumlaufen.
Der Mann, der laut Polizei 1,8 Promille hatte, wurde ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen nicht nur für diesen Vorfall: Sie möchte auch wissen, ob noch jemand etwas von der "Zombie Challenge" mitbekommen hat.

x