Rheinpfalz Nils fragt: Was sind Blind Auditions?

Oma Nagute renoviert bald ihren Biberbau, weil er Opa Nörgel nicht mehr gefällt. Da hatte sie eine Idee: Ihre Enkel könnten doch die Wand im Wohnzimmer bemalen. Doch wer von uns soll es machen? Meine ältere Schwester Nessy, mein kleiner Bruder Nals oder ich? Also ließ Oma uns alle ein Bild malen. Und welches Bild hat sie ausgewählt? Klar: Das von Nals. „Nur weil er so klein und süß ist“, haben wir uns bei Oma Nagute beschwert. Dann hatte sie eine Idee: Jeder malt sein Bild versteckt und danach sagen wir, wer welches gemalt hat. So wird keiner aufgrund des Aussehens bevorzugt. Und so ähnlich ist das bei Blind Auditions: Die Jury sieht nicht, wie die Person aussieht, die gerade singt. So zählt am Ende nur die Stimme. Bei guten Casting-Show ist das nützlich, denn da soll ja angeblich auch nur die Stimme zählen. Bei uns war es am Ende egal, denn wir haben Oma Nagutes Wand doch zu dritt bemalt. (tbss)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x