Bad Dürkheim Nils erklärt: Eine Stunde Schlaf kriegt ihr geschenkt

Ihr habt’s ja gut im Moment. Ferien – da könnt ihr so lange schlafen, wie ihr wollt. Und Mama stellt euch was zum Essen auf den Tisch. So gut möchte ich’s auch mal haben! Und als ob das nicht schon genug wäre, kriegt ihr am Wochenende noch eine Stunde Schlaf dazu geschenkt. Wisst ihr, warum? Die Sommerzeit endet. In der Nacht auf Sonntag werden nachts um 3 Uhr die Uhren zurückgestellt auf 2 Uhr. Wenn ihr also um 9 Uhr aufwacht, ist es erst 8! Da könnt ihr euch rumdrehen und weiterschlafen. Seit 1980 gibt’s das übrigens, diese Sommerzeit. Damit die Menschen länger Licht haben und weniger Energie verbrauchen – deshalb haben die das gemacht. Mag sein, dass das wichtig ist. Aber an uns Tiere hat mal wieder keiner gedacht. Wir spüren das nämlich auch, obwohl wir keine Uhr haben! Okay, nur die Haustiere. Aber ich lebe nun mal so wie ein Haustier. Auch wenn ich ein Biber bin (kkr)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x