Kreis Bad Duerkheim Nils erklärt: Die größten Beeren der Welt

Das, was auf dem Feld bei Friedelsheim so schön leuchtet, sind Kürbisse. Das wisst ihr sicher alle, denn seit Halloween in Deutschland groß rausgekommen ist, kennt die jedes Kind. Momentan werden sie überall in der Region geerntet und gern mal in Halloween-Schachteln verpackt. Zwar noch ohne gruselige Fratzen, aber das lässt sich ja ändern. Kürbisse können übrigens viel mehr, als einfach nur Schmuck sein. Ihr Fruchtfleisch und die Kerne sind extrem gesund und man kann jede Menge leckere Sachen daraus machen: Lasagne, Suppe, Gulasch und sogar Kuchen. Der Kürbis ist ein spezielles Gemüse: Er gehört zu den Beeren – genau wie Bananen, Orangen, Avocados und Gurken. Anders als die können Kürbisse aber bis zu 1000 Kilogramm schwer werden und sind damit die größten Beeren der Welt. |yns

x