Ludwigshafen Nils berichtet: Zum Praktikum nach Lorient

Den Sommer in Frankreich verbringen – das könnt ihr zum Beispiel bei einem vierwöchigen Praktikum in unserem Nachbarland. Wer möchte, kann für sein Praktikum im August nach Lorient an die Atlantikküste in der Bretagne fahren. Das ist die Partnerstadt von Ludwigshafen. Teilnehmen können alle im Alter von 18 bis 25 Jahren, wenn sie die nötigen Sprachkenntnisse mitbringen. „Ich würde auch gerne mitmachen, aber leider bin ich noch nicht alt genug, und ich kann auch kein Französisch“, seufzt mein Bruder Nals. Die Sprache muss man aber gut sprechen, da man während des Praktikums in einem Museum oder Wassersportzentrum arbeitet. Um mitmachen zu können, muss eine Bewerbung mit Lebenslauf schriftlich ans Büro Städtepartnerschaften, Rathausplatz 20, 67059 Ludwigshafen, oder per E-Mail an doris.wiener@ludwigshafen.de geschickt werden. Bei Fragen kann man unter Telefon 0621/504-2089 anrufen. Besonders teuer wird die Reise übrigens nicht, da sie über ein Stipendium finanziert wird. (khn)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x