Ludwigshafen Nils berichtet: Schneemänner: Sorry, liebe Sonja

Verflixt und zugebibert, da ist mir doch in der Mittwoch-Ausgabe ein ganz blöder Fehler passiert. Unter einem der 70 Schneemann-Bilder, die von meinen Kollegen der Lokalredaktion anlässlich des Welttags des Schneemanns auf drei Sonderseiten veröffentlicht worden sind, ist ein falscher Name reingerutscht. Das tut mir natürlich leid.

Gleich oben links auf der ersten Sonderseite war ein Bild von Sonja und ihrem Schneemann „Groovy“ zu sehen. Leider stand darunter, dass das Bild von einer Familie Waldschmitt stammt, deren Foto es aber nicht in unsere Endauswahl geschafft hat. Rund 300 Schneemann-Fotos sind bei uns eingegangen, nachdem ich, Nils Nager, am 12. Januar Leser dazu aufgerufen hatte, ihre schönsten Schneemann-Bilder zu schicken. Und da habe ich aus Versehen zwei Aufnahmen vertauscht und einer den falschen Namen zugeordnet. Sorry, Sonja – und danke, dass du dich bei mir gemeldet hast. „Wahrscheinlich hast du bei den vielen Bildzuschriften und der kurzen Zeit zum Sortieren die Übersicht verloren“, schreibt sie. Genau so war’s. Als Entschädigung bekommst du auch ein Überraschungspaket wie die 20 Gewinner. Ich hoffe, damit ist die Angelegenheit Schnee von gestern. |ier

x