Rhein-Pfalz Kreis Nils berichtet: Schminkkurse im Jugendtreff

Mein Bruder Nals und ich denken schon eine ganze Weile darüber nach, als was wir uns an Fasnacht verkleiden. Wir wollen jedenfalls auf der Faschingsfete in der Schule cool ankommen. Ich würde ja gerne mal als Gruselbiber losziehen. Aber wie schminke ich mich dafür? Das werde ich jetzt die Experten beim Maskenschminkkurs im Schifferstadter Jugendtreff fragen. Dorthin können alle Kinder ab 13 Jahren kommen. An drei Donnerstagen hintereinander lernen wir dann etwas über Maskenschminken, wie Gruselgestalten aussehen oder aufgemalte Wunden echt wirken. Wir können aber nicht nur zugucken, sondern dürfen gleich selbst ausprobieren, was wir gelernt haben. Ich bin mir also sicher, Nals und mich anschließend perfekt für die Party schminken zu können. Der Kurs startet am Donnerstag, 29. Januar. Geschminkt wird von 18 bis 20 Uhr. Eine Einheit kostet drei Euro. Anmelden könnt ihr euch per E-Mail an kontakt@jugendtreff-schifferstadt.de oder telefonisch unter 06235/929382. (rhp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x