Ludwigshafen Nils berichtet: Mit dem BUND in der Stadt wandern

Wandert ihr auch gerne? Meistens geht’s dabei ja mit den Eltern in die Pfalz und dann quer durch den Wald. Der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) hat sich nun etwas Besonderes ausgedacht: Er veranstaltet am Sonntag von 14 bis 18 Uhr eine Stadtwanderung.

Treffpunkt ist am Eingang zum Friedenspark am Stadtteilbrunnen. Danach führt die Wanderung Richtung Norden. Das klingt doch mal spannend. Die Umweltschützer wollen die Mitwanderer auf dem Weg von der Innenstadt nach Edigheim dafür begeistern, welche Parks, Weiher und Gräben es dabei zu entdecken gibt. „Wir nehmen uns Zeit, Eindrücke von der Stadtnatur zu gewinnen, aber auch, um festzuhalten und zu berichten, wo das Grün noch fehlt oder wo der Weg nicht so attraktiv ist“, erklärt Johannes Mazomeit vom BUND. Für die Wanderung sind vier Stunden vorgesehen. Natürlich gibt es auch Pausen und Zeit für Beobachtungen. Wer sich unterwegs stärken möchte, soll sich Speisen und Getränke in seinen Rucksack packen. Zurück geht es am Abend übrigens per Bus oder Straßenbahn. Wenn ihr mitwandern möchtet mit euren Eltern, solltet ihr euch per E-Mail an ludwigshafen@bund-rlp.de anmelden. Die Wanderung ist kostenlos, bezahlen müsst ihr nur das Bus- oder Straßenbahnticket zurück in die Stadt. (ax)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x