Ludwigshafen Nils berichtet: Kinder schwingen das Tanzbein

Der Ludwigshafener Tanzsportclub (TSC) Rot-Gold lädt zum inzwischen siebten Mal zum Kinder- und Tanzfestival ein. Kinder und Eltern sind dazu herzlich eingeladen.

Bald bebt der Boden im Mundenheimer Schulzentrum, wenn am Samstag, 11. Juli, diverse Tanzformationen zum Wettkampf antreten. Linedance, Formation und Hip-Hop, so werden die Disziplinen genannt, in denen die meisten Mädchen sich präsentieren. Insgesamt tanzen 120 Kinder und Jugendliche in acht verschiedenen Tanzgruppen im TSC. Beim Wettkampf, der im wöchentlichen Training vorbereitet wird, werden die Disziplinen Synchronität, also ob man auch gleichzeitig tanzt, Beweglichkeit sowie Ideenreichtum und Kostüme bewertet. Wenn ihr gerne mit dabei sein wollt, dann kommt doch ab 11 Uhr nach Mundenheim und schaut den anderen Kindern zu und informiert euch übers Tanzen. (karh)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x