Ludwigshafen Nils berichtet: Hip-Hop-Tänzer mischen vorne mit

Meine Schwester Nessy schaut sehr gerne Tanzsendungen, vor allem Hip-Hop hat es ihr besonders angetan. Ich habe mich mal schlau gemacht und so etwas über die Tanz- und Sportbühne gefunden. Ich habe gesehen, dass die richtig gut sind. Passt mal auf: Bei der Süddeutschen Meisterschaft waren die Ludwigshafener im Bereich Hip-Hop- und Video-Clip-Dance erfolgreich. „Various Unity“ heißt eine Gruppe, die durch ein paar Trainer erweitert worden ist. Die Formation startete deshalb in der „Profi-League“ und wurde Dritter in der A-Reihe, das heißt, die Gruppe ist unter den Zweitbesten gelandet. Den gleichen Rang schaffte die Kinder-Tanzgruppe „Danceformers“ in ihrer Kategorie. Noch besser schnitten die Einzeltänzer und Kleingruppen ab. Bei den „Kids“ wurde das Duo Sara Napoli/Anastasia Schitter Erster in der Meister-Reihe. Ebenfalls Meister wurden Ksenia Weigel/Celina Welk/Melda Kaya in der Kategorie „Juniors“. Welk gewann auch noch einen Einzeltitel. Weigel wurde hier Dritte. Als Duo erreichten die beiden Talente noch den ersten Platz in der A-Reihe. Als Nessy hörte, dass man auch als Tänzer Pokale gewinnen kann, war sie ganz begeistert. Sie überlegt sich jetzt, auch einen Kurs im Verein zu machen. (tamx)

x