Wirtschaft Nils berichtet: Flughäfen mit sehr vielen Passagieren

Vielleicht kennt ihr den Flughafen Frankfurt. Das ist der größte in Deutschland. Ihn nutzten im vergangenen Jahr über 61 Millionen Passagiere. Der Flughafen der Stadt Dubai in dem Land Vereinigte Arabische Emirate ist noch größer. Er hatte 2015 die meisten internationalen Fluggäste der Welt und zwar 78 Millionen. Das meldet der Flughafen Dubai selbst. Ihn nutzen damit fast so viele Menschen, wie in Deutschland leben. Aber es gibt Flughäfen, die haben noch viel mehr Fluggäste. Das liegt daran, dass diese Flughäfen zwar nicht so viele internationale Fluggäste haben wie Dubai, aber sehr viele Passagiere aus dem eigenen Land, die in kein anderes Land fliegen. Der Flughafen von Atlanta in den USA hat die meisten Passagiere überhaupt: Über 96 Millionen Menschen waren es 2014 – neuere Anzahlen gibt es noch nicht. (oli/afp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x