Ludwigshafen Nils berichtet: Erlebnisparcours in Friesenheim

Einen großen Spiel- und Erlebnisparcours gibt es am Samstag im TSG-Sportzentrum in Friesenheim. Kinder und Erwachsene sind dann eingeladen zum Spiel- und Sportwerbetag des Vereins. Ihr könnt dort ausprobieren, welcher Sport euch am meisten Spaß macht.

Von 15 bis 18 Uhr stehen in der Halle zahlreiche Spielstationen der TSG-Abteilungen bereit. Kinder, Eltern und Großeltern können sich gemeinsam beim Handball, Fechten, Ju Jutsu und Turnen versuchen. Das Spielmobil der Sportjugend des Landessportbundes ist auch mit von der Partie. „Känguru-Boxen“ und eine riesige Hüpfburg bringt das Spielmobil mit. „Alle Teilnehmer, die eine vollständige Stempelkarte der Aktivitäten aufweisen, erhalten als Präsent ein TSG-Überraschungspaket“, sagt TSG-Vorstand Armin Fuchs. „Wer schon immer mal beim Sportangebot der TSG reinschnuppern wollte, hat am Tag der Deutschen Einheit dazu die beste Gelegenheit.“ Nach dem Sport folgt ein geselliges Beisammensein. Das TSG-Catering-Team um Eventmanagerin Margit Flöser bereitet herzhafte und süße Leckereien vor. (evo)

x