Panorama Nils berichtet: Bissiger Biber bedroht Mann in Lettland

Was ich dir jetzt erzähle, hört sich sehr seltsam an, ist aber wahr. In Lettland hat ein Mann bei der Polizei angerufen und verzweifelt um Hilfe gebeten, weil ihn ein bissiger Biber bedrohte. Der Polizist hielt das natürlich für einen Scherz und legte auf. Kurze Zeit später hielt ein anderer Polizist einen Mann an, der mit seinem Auto viel zu schnell durch die Stadt Daugavpils fuhr. Der Mann erzählte dem Polizisten, dass er seinem Freund Sergei helfen müsse, weil der von einem Biber bedroht werde. Auch dieser Polizist hielt das für einen Witz. Der Autofahrer musste sogar einen Alkoholtest machen. Der Test sollte zeigen, ob er zu viel Alkohol getrunken hat und sich die Geschichte nur ausdachte. Der Test zeigte aber, dass der Mann gar keinen Alkohol getrunken hatte. Der Polizist glaubte die Geschichte deshalb und fuhr mit dem Mann zu Sergei. Der lag auf dem Boden und wurde wirklich von einem Biber bedroht. Das Tier saß neben ihm und hatte ihn sogar schon ins Bein gebissen. Deshalb traute sich Sergei nicht, sich zu bewegen. Um eins klarzustellen: Ich bin mit diesem Biber nicht verwandt und kenne ihn auch nicht. Aber ich kann dir erklären, warum er so böse war. Der junge Biber musste seinen Bau verlassen, weil bald neue Biberbabys geboren werden. Deshalb war er gestresst und aggressiv. Der Biber fühlte sich von Sergei angegriffen und hat ihn deswegen gebissen. (nhe)

x