Ludwigshafen Nils berichtet: 250 Euro für das Kinder-Eltern-Haus

Das Kinder-Eltern-Haus im Stadtteil Mitte hat wieder einmal eine Spende des SPD-Ortsvereins Südliche Innenstadt erhalten. 250 Euro haben die Genossen gesammelt.

Normalerweise wird das Geld für das Kinder-Eltern-Haus alljährlich bei der Aktion „Kleinster Weihnachtsmarkt“ gesammelt. Obwohl der Weihnachtsmarkt in der vergangenen Adventszeit ausgefallen ist, haben trotzdem viele Sozialdemokraten für das Kinder-Eltern-Haus gespendet. Also konnte Stadtrat Bernd Laubisch das Geld wie gewohnt am Dienstag an die langjährige Leiterin und Mitbegründerin des Hauses, Margot Steeger, überreichen. Das ist auch sehr wichtig, denn das Kinder-Eltern-Haus ist eine ganz tolle Einrichtung. Hier können alle Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren nachmittags herkommen und dann schöne Sachen machen, wie zum Beispiel zusammen Tischtennis oder Fußball spielen. Auch basteln oder malen kann man da. Die Kunstwerke, die dabei entstehen, werden sogar in der „Kindergalerie“ ausgestellt. Aber auch das Lernen kommt hier nicht zu kurz. Wer Hilfe bei den Hausaufgaben braucht oder in der Schule nicht so gut mitkommt, wird unterstützt. Es gibt auch besondere Veranstaltungen, wie zum Beispiel Ausflüge, Theateraufführungen oder Ferienprogramme. Damit das alles möglich ist, sind Spenden ganz wichtig. (lb)

x