Ludwigshafen Nils berichtet: 1000 Euro für neue Wasseranlage

Bestimmt kennt ihr das Kinderparadies im Friedenspark (Stadtteil Nord). Dort könnt ihr an ganz vielen Stationen spielen und toben und Spaß haben. Jetzt hat die Einrichtung eine Spende bekommen.

Ein Förderkreis kümmert sich darum, dass es im Kinderparadies immer schön aussieht und neue Spielgeräte angeschafft werden, wenn die alten kaputt sind. Solche Einkäufe kosten natürlich richtig viel Geld. Daher hat sich der Förderkreis jetzt gefreut, dass er 1000 Euro bekommen hat. Und zwar stammt das Geld von der Vernissage des Künstlers Thomas Kublitz in der Anwaltskanzlei Zill. Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Was macht der Förderkreis mit dem Geld? Das steht schon fest: Die 1000 Euro tragen mit zum Neubau der Wasseranlage im Kinderparadies bei. Sebastian Schröer vom Förderkreis freute sich ganz besonders, als er von den beiden Förderern die Geldspende erhalten hat: „Diese Unterstützung ist bemerkenswert. Gerade Sven Zill hilft uns immer wieder an allen Ecken und Enden mit Rat und Tat.“ Und dass sich auch der Mannheimer Thomas Kublitz engagiere, zeige, dass das Kinderparadies eine Bedeutung über die Stadt hinaus habe. |ax

x