Landau Nach Sturmschaden: Lkw des Landauer Weihnachtscircus brennt aus

91-93835736_dpa_148e50000ea93a0c.jpg

Nachdem das Sturmtief Egon das Zirkuszelt des Weihnachtscircus vergangenen Freitag stark beschädigt hatte, hat ein Feuer am Mittwochabend um 21.30 Uhr einen Lkw des Unternehmens zerstört. Der Brand, der laut Polizei im Führerhaus des Fahrzeugs ausgebrochen sein soll, verursachte einen wirtschaftlichen Totalschaden von mindestens 8000 Euro. Die Feuerwehr löschte den Brand, verletzt wurde niemand. Die Ursache des Feuers konnte vor Ort nicht geklärt werden. Jedoch gilt ein technischer Defekt nach Angaben der Polizei als unwahrscheinlich, da die Batterie zuvor aus dem Fahrzeug entfernt worden war. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen. Nach den großen Schaden, den der Zirkus durch den Sturm erlitten hatte, gab es eine große Anteilnahme.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x