Neustadt Mord-Ermittlungen: Keine Exhumierung von Heimbewohnern in Lambrecht geplant

91-95630536_dpa_gericht.jpg

Nach dem mutmaßlichen Mord an einer Bewohnerin im Seniorenheim in Lambrecht vom Ende des Jahres 2015 sind derzeit konkret keine Exhumierungen von gestorbenen Bewohnern geplant. Dies bestätigte der Leitende Oberstaatsanwalt in Frankenthal, Hubert Ströber, am Donnerstag auf Anfrage. Er begründet dies mit der Aussage der zuständigen Rechtsmediziner, dass sich so keine wesentlichen Erkenntnisse gewinnen ließen. Grundsätzlich seien Exhumierungen aber nicht ausgeschlossen, wenn sie sich als sinnvoll erweisen könnten. Das müssten die weiteren Ermittlungen ergeben. Gegen drei ehemalige Pflegekräfte des Seniorenheims wird wegen Mordverdachts in einem konkreten Fall ermittelt. Geprüft werden insgesamt 40 Todesfälle im Heim auf Verdachtsmomente.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x