Grünstadt 3500 Läufer zum Marathon Deutsche Weinstraße erwartet

91-96575269_marathon.jpg

Die 11. Auflage des Marathons Deutsche Weinstraße wirft ihre Schatten voraus. Zwar ist es noch ein Jahr hin, bis sich die Läufer auf ihren 42,195 Kilometer langen Weg mit Start und Ziel in Bockenheim machen, schon jetzt deutet sich aber eine große Nachfrage an. Beim Duo-Marathon werden die Kapazitäten erhöht, verrieten Veranstalter (Kreisverwaltung Bad Dürkheim) und Ausrichter (TSG Grünstadt und TSV Bockenheim) am Montag auf einer Pressekonferenz im Dürkheimer Kreishaus.
Der Duo-Marathon, bei dem sich zwei Läufer die Marathonstrecke teilen, feierte 2016 bei der Jubiläumsausgabe Premiere. Das Angebot, so verriet Rolf Kley, der bei der Kreisverwaltung mit der Organisation betraut ist, kam so gut an, dass man die Plätze von 250 auf 350 hochschraube. Eine frühe Anmeldung lohne sich.
Das gilt auch für den normalen Halbmarathon und den Marathon. Hier läuft die Anmeldung bereits seit Ende März, 270 Interessierte haben sich seither bereits dafür registriert. "Insgesamt werden wir nicht mehr als 3500 Teilnehmer zulassen. Mehr Athleten wären für Bockenheim logistisch wohl nicht mehr so reibungslos zu händeln", so Kley.
Für den Marathon Deutsche Weinstraße, der am 15. April 2018 mit Start und Ziel in Bockenheim über die Bühne geht, läuft die Anmeldung bereits. Anmeldeschluss ist der 15. März 2018, sofern das Limit vorher noch nicht erreicht ist. Infos unter www.marathon-deutsche-weinstrasse.de

x