Pfalz Ludwigshafen: Falscher Polizist hat Schlagstock und Blaulicht im Auto

91-95462724_blaulicht14.jpg

Blaulicht auf dem Armaturenbrett, schwarze Lederjacke mit Rangabzeichen - ein Mann, der mit seinem Auto auf dem Besucherparkplatz der BASF stand, kam laut Polizei einem Mitarbeiter des Werkschutzes am Samstagabend gegen 18 Uhr verdächtig vor. Er rief die echte Polizei. Zu Recht, wie sich herausstellte. Die Beamten trafen einen 63-Jährigen an, der zur Lederjacke mit Schulterklappen und zwei silbernen Sternen auch noch ein Barett trug. Er sagte, er habe das Blaulicht zum Schutz vor Autodieben auf sein Armaturenbrett gestellt. Dass die Beamten aber auch noch mehrere verbotene Messer und einen Teleskopschlagstock in seinem Auto fanden, war weit schwerer zu erklären. Dem Mann droht ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x