Pfalz Ludwigshafen: Angriff im Linienbus - Opfer zückt Pfefferspray

91-94770706_dpa_1490d800a17a4319.jpg

Ein 22-Jähriger und seine Begleiterin (19) sind laut Polizei bereits am Freitag kurz vor Mitternacht in einem Linienbus auf dem Heimweg von der Ludwigshafener Innenstadt nach Maudach von einem 33-Jährigen tätlich angegriffen worden. Der Täter provozierte das Paar und beleidigte es. Anschließend schlug er dem 22-Jährigen ins Gesicht. Um weitere Angriffe abzuwehren, zückte der Attackierte ein Tierabwehrspray (Pfefferspray) und versprühte es im Bus. Der Beschuldigte erlitt Atemwegs- und Augenreizungen. Der Busfahrer stoppte das Fahrzeug und ließ alle Fahrgäste aussteigen. Der Angreifer wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Fahrgäste wurden nicht verletzt. Anschließend setzte der Linienbus seine Fahrt fort. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0621/963-2122 bei der Polizei zu melden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x