Ludwigshafen Ludwigshafen: 63-Jähriger auf offener Straße niedergeschlagen

91-96960023_balu5.jpg

Ein 63-Jähriger ist am Montag laut Polizei im Ludwigshafener Stadtteil Süd auf offener Straße von einem Unbekannten niedergeschlagen worden. Der Mann war gegen 22 Uhr im Bereich der Schützenstraße unterwegs, als er von einem Mann attackiert wurde. Der Angreifer trat noch mehrmals auf den 63-Jährigen ein, als dieser auf dem Boden lag. Passanten griffen danach ein und hielten den Täter von weiteren Tritten ab. Anschließend flüchtete er. Der 63-Jährige erlitt durch die Attacke mehrere Platzwunden im Gesicht. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 1,70 Meter großen Mann gehandelt haben. Er hat eine Glatze und trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose. Laut Zeugen soll der Täter in Begleitung einer blonden Frau gewesen sein. Sein Motiv ist unklar. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0621/963-2122.

x