Pfalz Landes-SPD kürt Andrea Nahles zur Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl

91-97108024_14953a00c1c7a6c5.jpg

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles ist am Samstag auf dem SPD-Parteitag in Lahnstein mit 357 von 373 abgegeben Stimmen (95,7 Prozent) zur Spitzenkandidatin der rheinland-pfälzischen Sozialdemokraten für die Bundestagswahl am 24. September gewählt worden. Ministerpräsidentin Malu Dreyer hatte die Partei zuvor in einer kämpferischen Rede auf den Wahlkampf unter Kanzlerkandidat Martin Schulz eingestimmt. "Martin Schulz steht für eine geschlossene SPD. So habe ich die Partei auf Bundesebene schon lange, lange nicht mehr gesehen. Lasst uns in den Wahlkampf gehen, auf dass wir im September sagen können: Die SPD hat die Wahl gewonnen und wir haben das Kanzleramt erobert."

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x