Speyer Katze mit Schleife

Nur noch ein Tag und dann ist Weihnachten! Heute besteht von 15 bis 17 Uhr auf dem Speyerer Weihnachtsmarkt die letzte Gelegenheit in diesem Jahr, am „Himmelstelefon“ auf die Taste zu drücken und der Sekretärin des Christkindes die wichtigsten Weihnachtswünsche durchzugeben. Gestern haben davon viele Kinder Gebrauch gemacht.

Lena (7) wünscht sich einen Reitgutschein, weil sie den Umgang mit Pferden lernen will. Für die zehnjährige Sophie darf es eine Barbiepuppe sein – aber keine bestimmte. Nele, zwölf Jahre, hätte gern eine Gesichtsbürste und eine Gesichtsmaske mit einem Kühlkissen darin, und ihr Bruder Finn wünscht sich die Kantine von Lego Star Wars. Etwas von Lego soll auch bei Felix (7) und Louis (4) unter dem Weihnachtsbaum liegen. Felix möchte eine Feuerwache als Geschenk, und Louis hätte gern neben einer Polizeistation noch einen Kaufladen. Für Finn (6) darf es ein Lego-Auto sein. Aber auch Musikinstrumente sind beliebte Wünsche. Auf dem Xylofon spielen kann der siebenjährige Jason schon. Jetzt wünscht er sich ein eigenes Instrument. Anna-Lena (10) hätte am liebsten Tomodachi Live, ein Spiel für die Nintendo-Konsole, würde jedoch auch gerne ein zweites Instrument lernen und freut sich über eine Gitarre unter dem Tannenbaum. Auch der siebenjährige Steven wünscht sich ein Nintendo-Spiel, und zwar Super Mario 2. „Ich wünsche mir ein ferngesteuertes Flugzeug“, so Nikolas (6) am Telefon. Eine Schmink- und Frisierpuppe, eine Baby Born und eine neue Schaukel darf es dieses Jahr für die fünfjährige Cornelia sein. Lana (6) wünscht sich von Schleich ein Pferd mit vollem Zubehör und Reiter. Leo (3) würde morgen am liebsten ein großes Feuerwehrauto und eine dazu passende Feuerwehrstation auspacken. Die dreijährigen Zwillinge Kim und Maja wünschen sich eine echte Katze. Kim will eine mit rotem Fell und Maja möchte, dass die Katze eine Schleife trägt. „Ich wünsche mit zwei Dinos für mein Dinoland“, richtet Philipp (6) aus. Die achtjährige Jasmin hätte gern Ohrringe und einen Koffer mit Loom-Bändern. Robin (6) wünscht sich den Feuerlöwen von Lego Chima. Etwas von Lego, Geld und Kleider hätte Luca (6) gern. (uet)

x