Kreis Germersheim Karlsruhe: Erneuter Übergriff auf eine Frau

91-96750712_20170411_144030.jpg

Eine 23 Jahre alte Frau ist am Sonntagabend in der Karlsruher Nordweststadt unsittlich berührt und beraubt worden. Dies teilt die Polizei am Montag mit. Wie die Frau der Polizei schilderte, sei sie um 20.50 Uhr auf dem Heimweg gewesen. Nachdem sie aus der Stadtbahn S 1/S 11 ausgestiegen war, sei sie von zwei Unbekannten angesprochen worden. Einer der Männer habe sie am Arm festgehalten, der andere habe ein Messer aus der Tasche gezogen und sie bedroht. Überdies habe sie der erste Mann unsittlich berührt und erst von ihr abgelassen, als sie den beiden einen dreistelligen Geldbetrag übergeben hatte, schilderte die Frau den Übergriff laut Polizei. Danach seien die Täter schließlich in östlicher Richtung geflüchtet. Die gegen 21.05 Uhr alarmierte Polizei löste eine Sofortfahndung nach dem Duo aus, allerdings ohne Ergebnis. Beide Täter werden als etwa 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Der erste Täter wird als etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank bezeichnet, er soll dunkles, kurzes Haar haben. Der Zweite spreche Karlsruher Dialekt, sei mit 1,75 bis 1,80 Meter etwas kleiner sowie ebenfalls schlank. Zeugen können sich unter 0721 939-5555 beim Karlsruher Kriminaldauerdienst melden. Seit vergangenem Winter beschäftigen immer wieder Übergriffe auf Frauen die Karlsruher Polizei. Mehrfach waren Frauen auf dem Heimweg und insbesondere vor der Haustür oder sogar im Hausflur angegangen worden. Einer der Fälle ist aufgeklärt: Eine junge Frau hatte Falschanzeige gegen einen Bekannten gestellt, der daraufhin sogar in Untersuchungshaft genommen wurde.

x