Pfalz Kaiserslautern: Wenig los im "FCK-Kreißsaal"

91-97106035_gaehnen.jpg

Knapp neun Monate nach der Geburt des ersten Babys im FCK-Kreißsaal ist von Fußball-Euphorie im Westpfalz Klinikum Kaiserslautern wenig spürbar. Wie eine Sprecherin auf Anfrage mitteilte, kommen dort durchschnittlich zehn Kinder im Quartal zur Welt. "Das ist ein mittelmäßiges Ergebnis. Es könnte besser sein, aber auch schlechter", sagte die Sprecherin. Jährlich werden ihren Angaben zufolge im Westpfalz Klinikum etwa 1250 Kinder geboren.
Womöglich habe die Zurückhaltung der werdenden Mütter mit dem derzeitigen sportlichen Misserfolg der "Roten Teufel" zu tun, sagte die Klinik-Sprecherin.
Der FCK-Kreißsaal entstand aus einer Zusammenarbeit zwischen dem Klinikum und dem Verein. Ähnliche Geburtsräume gibt es zum Beispiel in Dortmund, Hannover und Nürnberg. Der Saal in Kaiserslautern wird auf Wunsch einer Mutter in den Vereinsfarben Rot und Weiß gestaltet. Die Lamellen der Jalousien sind mit Bildern von Spielern bedruckt. Wer sein Kind gleich in der Teufelsbande - dem Kinder-Club des FCK - anmeldet, bekommt ein Willkommenspaket mit Fanartikeln. dpa

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x