Rheinpfalz Kaiserslautern: Cannabis in der Wohnung gezüchtet

91-94946703_cannabi.jpg

Eine gut ausgestattete Cannabisplantage hat die Polizei in der Wohnung eines 36-jährigen Kaiserslauterers entdeckt. Weil dem Vermieter eines Mehrfamilienhauses Ungereimtheiten auffielen, muss sich der 36-jährige Mieter aus dem westlichen Stadtgebiet nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Wie die Polizei mitteilt, stellte der Wohnungseigentümer unter anderem fest, dass der Stromverbrauch um ein Vielfaches gestiegen war. Weil ihm dies und das Verhalten des Mieters nicht ganz geheuer waren, wandte sich der Eigentümer an die Polizei. Die am Dienstag ausgerückten Beamten der Kriminalpolizei durchsuchten auf einen richterlichen Beschluss hin die Wohnung des Mannes: Der 36-Jährige betrieb darin eine Cannabisplantage. Die teils ausgewachsenen Cannabispflanzen und die komplette Aufzuchtausrüstung wurden als Beweismittel beschlagnahmt. Der Kaiserslauterer, der bereits wegen eines Drogendeliktes auffällig wurde, muss sich nun wegen Herstellung von Betäubungsmitteln verantworten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x