Pfalz Kaiserslautern: Sieben Personen nach Unfall am Samstagmittag schwer verletzt

91-93904962_unfall.jpg

Nach einem Unfall bei Kaiserslautern sind sieben Menschen schwer verletzt, sie schweben aber nicht in Lebensgefahr. Wie die Polizei berichtet, ist ein 42-jähriger Golffahrer am Samstagmittag um kurz vor 14 Uhr auf die L 502 aus der Richtung Gelterswoog kommend aufgefahren, ohne das Stopschild zu beachten. Er prallte mit seinem Auto gegen den Seat Ibiza eines 19-Jährigen, der aus der Richtung Espensteig kam. Beim Aufprall wurde das Auto des 42-Jährigen zehn Meter neben die Straße geschleudert. Das Auto des 19-jährigen kam in entgegengesetzter Richtung zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrzeuginsassen (fünf im Auto des 42-Jährigen sowie zwei im Auto des 19-Jährigen) wurden wegen Unterbringungsschwierigkeiten mit drei Hubschraubern in Kliniken nach Homburg, Mannheim und Ludwigshafen geflogen. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Es wird ermittelt, ob der Mann im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis ist.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x