Pfalz Kaiserslautern: Sattelzug rammt Auto auf der A6

91-96085632_img_1863.jpg

Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der A6 im Baustellenbereich zwischen Kaiserslautern/West und dem Autobahndreieck Kaiserslautern zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Wie die Polizei mitteilte geriet ein 59-jähriger Fahrer eines Sattelzugs in Fahrtrichtung Mannheim zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Um wieder auf seine Fahrspur zu gelangen lenkte er ruckartig nach links und rammte hierbei einen Ford Focus. Durch den Stoß krachte dieser in die Fahrbahnteiler aus Stahl und verschob diese auf die Gegenfahrbahn. Der Baustellenbereich war dadurch in beide Richtungen nur noch einspurig befahrbar. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 15.000 Euro.

x