Rheinpfalz Kaiserslautern: Lagerhallenbrand im Ortsteil Einsiedlerhof: Dach ist asbesthaltig

91-97200062_brand_einsiedlerhof_170428_2.jpg

Das Dach der Lagerhalle, die am Freitag vergangener Woche in der Weilerbacher Straße im Stadtteil Einsiedlerhof gebrannt hat, ist laut Polizei asbesthaltig. Mittlerweile sei die Halle von einem Gutachter und einem Statiker besichtigt worden, teilte die Polizei auf Anfrage der RHEINPFALZ mit. Dabei habe sich gezeigt, dass die Halle einsturzgefährdet ist und abgestützt werden muss. Zuerst müsse jedoch ein Chemiker hinzugezogen werden, um zu klären, wie es mit der Asbestbelastung aussehe. Zu dieser lasse sich noch keine genaue Aussage machen, das Umweltamt der Stadt Kaiserslautern sei ebenfalls informiert, so die Polizeisprecherin weiter. Zur Brandursache lasse sich ebenfalls noch nichts sagen, da die ermittelnden Beamten die einsturzgefährdete Halle noch nicht betreten konnten. Wie berichtet, war die Halle in der Nacht zu Freitag in Brand geraten, die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Die Halle wurde von mehreren Gewerbetreibenden als Lagerhalle genutzt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x