Rheinpfalz Kaiserslautern: Fliegerbombe im Gewerbegebiet Einsiedlerhof gefunden

91-95967148_polizeiabsperrung_dpa.jpg

Im Gewerbegebiet Einsiedlerhof entlang der Kaiserstraße bis zum Ortseingang, das gerade angelegt wird, wurde am Donnerstag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Bombe soll am Sonntag von Experten des Kampfmittelräumdienstes entschärft werden. Dabei müssen rund 200 betroffene Anwohner bis 9 Uhr ihre Häuser verlassen. Für die Bürger steht am Sonntag ab 9 Uhr das Bürgerhaus Einsiedlerhof in der Kaiserstraße 59 als Aufenthaltsmöglichkeit zur Verfügung.

An dieser Stelle finden Sie Kartenmaterial von Google Maps.

Um Inhalte von Drittdiensten darzustellen und Ihnen die Interaktion mit diesen zu ermöglichen, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Mit Betätigung des Buttons "Fremdinhalte aktivieren" geben Sie Ihre Einwilligung, dass Ihnen Inhalte von Drittanbietern (Soziale Netwerke, Videos und andere Einbindungen) angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an die entsprechenden Anbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nach Angaben der Stadtverwaltung handelt es sich bei der Bombe um ein 500 Pfund schweres, mittelgroßes Exemplar, das bei seinem Abwurf nur teilweise detoniert ist. Der Kampfmittelräumdienst muss daher den zweiten der beiden Zünder vorsichtig entschärfen. Dies macht eine Evakuierung der Wohnhäuser und Geschäfte im Umkreis von 500 Metern erforderlich.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x