Pfalz Kaiserslautern: Bombe auf Einsiedlerhof entschärft

91-96533647_aktuell_bombe_einsiedlerhof_april_stadt_kaiserslautern.jpg

Auch die zweite Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die innerhalb weniger Tage im Gewerbegebiet Einsiedlerhof in Kaiserslautern gefunden wurde, ist erfolgreich entschärft worden. Wie die Stadt Kaiserslautern mitteilt, handelte es sich um eine 250-Kilo-Bombe mit Kopf- und Bodenzünder, die rund drei Meter unter der Erdoberfläche bei Erschließungsarbeiten in dem neuen Gewerbegebiet zutage kam. Beide Zünder mussten entschärft werden. Von der Evakuierung betroffen waren im Gewerbegebiet Einsiedlerhof dieses Mal nur 20 Anwohnerinnen und Anwohner - und 200 Besucherinnen und Besucher eines Gottesdienstes. Auch die Bahnstrecke Saarbrücken-Mannheim war gesperrt. Die Entschärfung selbst durch den Kampfmittelräumdienst des Landes Rheinland-Pfalz dauerte etwa 20 Minuten und verlief nach Angaben der Experten ohne jede Komplikation.

x