Ludwigshafen In den Ferien Zirkusluft schnuppern

91-83403629.jpg

Wolltet ihr schon immer mal hinter die Zirkus-Kulissen schauen und in die Rolle eines Clowns oder Akrobaten schlüpfen? „Vorhang auf – Manage frei“ heißt es bei der Zirkusfreizeit der Naturfreundejugend Rheinland-Pfalz für Kinder von sieben bis zwölf Jahre am Naturfreundehaus Laachersee, zu der ihr euch jetzt anmelden könnt.

In den Sommerferien könnt ihr eine Woche lang vom 7. bis 13. August mit Artisten und Helfern des Kölner Spielecircus trainieren und eine komplette Vorstellung erarbeiten. Bei einer großen Gala am Ende der Zirkuswoche könnt ihr euren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden dann zeigen, was ihr in dieser Woche alles gelernt habt. Natürlich bleibt neben dem Trainieren für die große Vorstellung auch genügend Zeit zum Spielen und um die Umgebung zu erkunden. Der Spaß an der Bewegung und das Gruppenerlebnis stehen bei den Zirkusferien im Mittelpunkt. Bereits seit fünf Jahren wird die Freizeit in Kooperation mit dem Naturfreundehaus Laacherseehaus und dem Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt Rheinland angeboten. Ich als Nager freue mich auf jeden Fall, mal wieder rauszukommen und Biberdämme zu bauen. (seng) Noch Fragen? Infos und Anmeldung im Internet unter: www.naturfreundejugend-rlp.de

x