Pfalz Herxheim: Rollerfahrer lehnt nach Sturz Hilfe ab und begeht Fahrerflucht

Ein Rollerfahrer hat sich am Montag gegen 22 Uhr einfach aus dem Staub gemacht, nachdem er ein Auto beschädigt und sich selbst verletzt hatte. Wie die Polizei berichtet, war der Mann auf der Offenbacher Straße in Herxheim unterwegs, kam nach rechts von der Straße ab und streifte ein dort geparktes Auto, an dem ein Schaden von etwa 2000 Euro entstand. Der Rollerfahrer wurde auf den Boden geschleudert und erlitt Hand- und Beinabschürfungen. Das Hilfsangebot eines Anwohners lehnte er ab und sagte, er wolle selbst die Polizei verständigen. Weil er das nicht tat, sondern den kaputten Roller neben das stellte und einfach verschwand, ermittelte die Polizei den Halter des Rollers. Dieser sagte aber glaubhaft, er habe den Roller an einen 33-Jährigen aus Herxheim verkauft, auf den sich nun die Ermittlungen konzentrieren.

x