Speyer Herbstmesse: Hoch hinaus zum Auftakt

In Speyer ist am Freitag die Herbstmesse eröffnet worden. Bis zum 2. November sind auf dem Festplatz eine Vielzahl an Fahrgeschäfte und Essensstände vertreten.

Das war noch nie da: Guggemusik der „Domguggler“ gab’s zur gestrigen Eröffnung der Herbstmesse samt Fahrt im Riesenrad. Schnupperangebote bei Beschickern hatten rechtzeitig Leben auf den Platz gebracht. Etwas Historisches, ein klein wenig Politisches und eine große Portion Humor hatte Dezernent Frank Scheid in seine Grußworte gepackt, bevor er beherzt zum Hammer griff. Mit zwei Schlägen brachte er das Fassbier zum Laufen, das zur offiziellen Messe-Eröffnung gehört wie der Biss in die Bratwurst. Synergieeffekte mit den Einzelhändlern erhoffte sich Scheid für den morgigen Mantelsonntag. Bis 2. November dauert die Herbstmesse.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x