Kreis Germersheim Gurtmuffel greifen Polizisten in Philippsburg an

91-96000106_gurt.jpg

Drei Gurtmuffel sind am Mittwochabend in Philippsburg mit der Polizei aneinander geraten. Eine Streife des Polizeireviers Philippsburg hatte bei einem schwarzen Peugeot festgestellt, dass die beiden Insassen nicht angeschnallt waren. Nach anfänglicher kurzer Diskussion räumten die beiden Männer ihr Fehlverhalten ein. Da der 37-jährige Fahrer jedoch keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste bei ihm eine Sicherheitsleistung für das Verfahren erhoben werden. Den erforderlichen Geldbetrag hatten die Männer allerdings nicht bei sich - einer der beiden wollte das Geld aber rasch bei einem Bekannten abholen. Als der 31-Jährige schließlich zurückkehrte, begleitete ihn der Geldgeber, der nun seinerseits nicht angeschnallt war. Als die Polizisten den 39-Jährigen nun ebenso mit einem Verwarnungsgeld belegen mussten, rastete der Mann aus. Der Mann konnte sich nicht ausweisen und war auch nicht zu beruhigen, beleidigte die Polizisten und griff sie schließlich zusammen mit den beiden anderen an. Bilanz: Die Polizisten mussten zum Schlagstock greifen, um für Ruhe zu sorgen. Neben der eigentlichen Verwarnung wegen einer Ordnungswidrigkeit, erwarten die drei Männer nun auch Strafanzeigen.

x