Grünstadt Grünstadt: Seniorin von Unbekannten um 650 Euro beraubt

Opfer eines Trickdiebstahls ist am Dienstagabend eine 76-jährige Grünstadterin geworden. Die Polizei schildert, dass die Frau sich auf ein Inserat meldete, wonach Antiquitäten aller Art angekauft werden. Prompt erschienen zwei Männer in der Wohnung. Sie gaben an, die Sachen nur mit Schmuck zusammen kaufen zu wollen. Als die Dame eine goldene Armbanduhr holte, wurde sie der Polizei zufolge in ein Gespräch verwickelt. Vermutlich gelang es währendessen dem anderen Unbekannten, etwa 650 Euro aus dem Geldbeutel der Seniorin zu stehlen. Die Beiden entkamen, bevor die Frau den Diebstahl bemerkte. Die Männer wurden wie folgt beschrieben: Der eine sei Mitte 40, kräftig, etwa 1,80 Meter groß, habe kurze schwarze lockige Haare. Der andere sei Mitte 30, schlank, 1,60 Meter groß, habe kurze schwarze Haare. Beide hatten dunklen Teint und sprachen gebrochen Deutsch.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x