Pfalz Gewichtheben: Velagic fehlt bei Europameisterschaft

91-96200272_almir.jpg

Almir Velagic (35, AV 03 Speyer), siebenmaliger Europameisterschafts-Medaillengewinner im Schwergewicht, startet diesmal nicht bei den kontinentalen Titelkämpfen ab Sonntag in Split (Kroatien).
"Es ist mir eigentlich ganz recht. Ich habe es mir bis zuletzt offengelassen", sagte er: "Die Vorbereitung war zu kurz. Ich kam nicht so hundertprozentig in Schwung." Sein Anreiz sei gewesen, nochmals in der Nähe seines Geburtsorts in Bosnien-Herzegowina zu starten.
"Ich hätte mir keinen Gefallen getan. Ich weiß nicht, ob ich um die Medaillen hätte mitmischen können. Es ist kein Beinbruch", meinte Velagic. Vor einigen Wochen habe er sich auch am Knie verletzt: "Ich habe gemerkt, dass es mein Bein nicht drauf hat."
Seine Konzentration gilt nun dem Mannschaftsfinale um die deutsche Meisterschaft am Samstag, 22. April, in Speyer und der WM zum Jahresende in Anaheim (Kalifornien).
Für Deutschland starten in Split nun sieben Gewichtheber, darunter die Speyerer Tom Schwarzbach (Gewichtsklasse bis 85 Kilogramm), Jürgen Spieß (bis 94 kg) sowie Nina Schroth (AC Mutterstadt, 90 kg).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x