Ludwigshafen Ganz Ludwigshafen spielt

Den ganzen Tag lang gespielt wird am Samstag, 27. August, von 11 bis 16 Uhr in der Bismarckstraße. Und wenn ihr bei „Ludwigshafen spielt“ besonders gut aufpasst, dann trefft ihr mich vielleicht sogar.

Denn ich werde mich den Tag über unter die vielen Menschen mischen und mir mal anschauen, was es da alles so zum Spielen gibt, in der Fußgängerzone. Kennt ihr zum Beispiel „Goliard“? Das ist eine lustige Mischung aus den Sportarten Billard und Golf. Oder das Spiel „Memory“, das eigentlich mit kleinen quadratischen Kärtchen auf dem Tisch gespielt wird. In der Bismarckstraße gibt’s das im Riesenformat. Beim Stand des TFC 1861 können alle Kinder das Hockeyspielen ausprobieren. Außerdem wird gebastelt, geklettert und es gibt viel zu sehen auf der Bühne. Das Programm dort beginnt um 11.30 Uhr mit einer Mitmachdisco, bei der ihr auf die Bühne kommen und mittanzen können. Mitglieder des Pferdesportvereins zeigen Kunststücke auf einem Holzpferd. Rope Skipping machen die „Höllenspringer“ vom VTV Mundenheim vor. Das ist Seilspringen als Sport, nämlich ziemlich schnell und zu toller Musik. Falls ihr mehr zum Programm wissen wollt, schaut im Internet nach, unter www.ludwigshafen.de. |rxs

x