Frankenthal Frankenthal: Diebe stehlen 22 Tonnen Zink und lassen Auflieger bei Petersau stehen

91-95193512_aufliege.jpg

Nach dem Diebstahl von 22 Tonnen Zink am Freitag, 24. Februar, vom Firmengelände einer Spedition in Wüstenrot (Landkreis Heilbronn) haben die unbekannten Täter den Sattelauflieger, auf den das Buntmetall geladen war, in der Nähe des Hofguts Petersau bei Frankenthal stehenlassen. Das hat die Polizei am Freitag mitgeteilt. Den Beamten zufolge wurde der Auflieger ohne Kennzeichen bei der Kreisstraße 10 abgestellt, die von der B 9 zur Petersau führt. Das Zink hat nach Angaben des Polizeipräsidiums Heilbronn einen Wert von rund 26.000 Euro. Die Ermittler erhoffen sich von möglichen Zeugen Hinweise darüber, wann der Auflieger am Ort seines Auffindens durch eine Polizeistreife, zum ersten Mal gesehen worden ist. Unklar ist auch, wann und wo das Buntmetall umgeladen wurde und wie es abtransportiert worden sein könnte. Kontakt: Polizei Frankenthal, Telefon 06233 3130, E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x