Frankenthal Frankenthal: Bauantrag für Moschee der Ahmadiyya-Gemeinde liegt der Stadt vor

91-94825103_88695.jpg

Für die geplante Moschee der Ahmadiyya-Gemeinde in der Adam-Opel-Straße im Industriegebiet Nord liegt der Stadt ein Bauantrag vor. Das bestätigte Oberbürgermeister Martin Hebich (CDU) auf Nachfrage. Es liege allerdings nicht an der Stadt, ob und wann dieser beschieden werden könne, so Hebich weiter. Ob die Arbeiten noch in diesem Jahr beginnen, ist jedoch laut Vertretern der islamischen Gemeinschaft offen. Eine Grundsteinlegung hatte bereits im vergangenen Sommer stattgefunden. Seither jedoch liegt das geschotterte Gelände brach. Während man in der hiesigen Gemeinde davon ausgeht, dass mit den Arbeiten noch im Frühjahr begonnen werden kann, dämpft man in der deutschen Ahmadiyya-Zentrale in Frankfurt die Erwartungen. "Nicht vor Ende des Jahres" sei mit dem Baustart zu rechnen, sagte Pressesprecher Dawood Majoka auf Nachfrage.

x