Frankenthal Frankenthal: 73 Bewerbungen für den Perron-Kunstpreis zum Thema Porzellan

91-95999200_20081031_0253_kunst.jpg

Für den Perron-Kunstpreis, der in diesem Jahr in der Sparte "Porzellan" vergeben wird, sind nach Angaben der Stadt 73 Bewerbungen mit 115 Werken eingegangen. Am Donnerstag, 30. März, trifft die Jury eine Vorauswahl. Vergeben wird der mit 7500 Euro dotierte Preis dann im August. Die Bewerbungen stammen aus ganz Deutschland, aus Polen, Holland, Tschechien und der Schweiz. Wie berichtet, war für den Preis erstmals ein Thema vorgegeben: Gefäße. Nach der Vorauswahl anhand von eingereichten Fotos findet die sogenannte Hauptjurierung dann am 29. Juni statt. Verliehen wird der seit 1981 von der Stadt Frankenthal ausgelobte Perron-Kunstpreis dann am Freitag, 11. August, im Kunsthaus. Alle Werke, die in die Endausscheidung gekommen sind, werden dort in einer Verkaufsausstellung vom 11. August bis 3. September zu sehen sein.

x